Neues Etagenbett für die Meerschwein-Herren

Die Kerlchen mussten aus dem Kinderzimmer, da die Staubbelastung einfach zu hoch war. Eine gute Gelegenheit, die Behausung mal ein wenig aufzumotzen. Entstanden ist ein spiegelsymmetisches Etagenbett mit Unterschrank für Meerschweinchenproviant und entsprechende Entsorgung und für die Belange und den Krempel des Tierhalters.

Meersau_ETB_1Totalansicht. Die Türen untenrum fehlen noch. Alles Material ist Marke „Baumarkt“ – Frickelzeit etwa 4 Tage. Scheiben und Abstandhalter sind aus 5mm Acrylglas.

 

Meersau_ETB2Rechte Seite im Detail. Ausgelegt und somit pullerfest gemacht ist die komplette Box mit Linoleum-Resten, die nahtlos aufgelegt wurden und mit den Randstücken per Silikonfuge abgedichtet sind. Dies dämpft auch hervorragend den Trittschall. Es kam natürlich biozidfreies Silikon zum Einsatz (Aquariumsilikon), welches der Hersteller mit gut 10 EUR pro Tube unverhältnismäßig hochpreisig veranschlagt…

 

Meersau_ETB3Und die linke Seite. Jeder der beiden Kerle hat seine Schlummerecke, die Besitzverhältnisse waren recht schnell gekärt. Die obere Etage wird noch ignoriert, aber ich denke, das ist eine Frage der Zeit.